Schulentwicklung

Alle Bildungseinrichtungen, wie auch die Realschule Salzgitter-Bad, sind durch den stetigen Wandel gekennzeichnet. Immer neue Anforderungen machen es erforderlich, sich gezielt weiterzubilden und auf neue Situationen vorzubereiten.

Neben den individuellen Fortbildungen der Lehrkräfte finden an der Realschule Salzgitter-Bad regelmäßig schulinterne Lehrerfortbildungen mit Experten statt.

Des Weiteren werden regelmäßig Maßnahmen getroffen, um die Qualität des Unterrichts zu erhöhen, wie beispielsweise die Teilnahme am Fortbildungsprojekt “Selbstgesteuertes Lernen” (SEGEL) und Methodentraining von Klasse 5-9.

Alle Maßnahme werden von unserem IServ-Computersystem flankiert, welches neue Unterrichtsperspektiven eröffnet und die Kommunikation zwischen Schülern, Lehrern und Eltern verbessern und erleichtern soll.