Den ganzen Tag in der Schule? Unsere Ganztagsangebote.

Hausaufgabenbetreuung

In der Zeit von 13.35-14.20 Uhr können die Hausaufgaben unter Betreuung in unserer Schule erledigt werden.

Förderunterricht

Unsere Ganztagsschule bietet im Nachmittagsprogramm Förderunterricht an. Dazu gehört:

- Fachförderung Deutsch, Englisch, Mathe für die jeweils 5-7. Klassen
- Vorbereitungen für die Abschlussprüfung Mathematik für die jeweils 10. Klassen

Freizeitbereich

In der offenen Ganztagsschule haben alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, in den Freistunden, den großen Pausen sowie in der Mittagspause und am Nachmittag die Freizeiteinrichtungen der Schule zu nutzen. Sie werden dort von den pädagogischen Mitarbeitern betreut.

Arbeitsgemeinschaften - AG Angebote

Liebe Schülerinnen und Schüler, (liebe Eltern),

unser AG - Angebot ist in diesem Jahr wieder sehr vielfältig.

Die AG`s dauern mindestens ein halbes Jahr; wenn ihr euch für eine AG entschieden und angemeldet habt, solltet ihr während des gesamten Halbjahres auch zuverlässig und regelmäßig teilnehmen.

Die Anmeldeformulare bekommt ihr bei unseren Sozialpädagogen im Freizeitbereich oder auf unserer Webseite unter dem Link Formulare.

Füllt das Anmeldeformular ordentlich aus, lasst es von euren Eltern unterschreiben und gebt es zügig wieder im Freizeitbereich ab.

Entscheidet ihr euch für mehr als eine AG pro Woche, solltet ihr euch ganz sicher sein, dass ihr es schafft an mehreren Nachmittagen in der Woche mitzumachen.

Achtet bei eurer Wahl darauf, dass die jeweiligen AG – Angebote für euren Jahrgang angeboten werden. Bei Fragen könnt ihr euch an unsere Sozialpädagogen wenden.

Viel Spaß und Erfolg in euren AG`s.

Unser AG-Angebot 2022/23 finden Sie hier.